Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Golfurlaub in der Toskana

Von SimoneA

Für Freunde des Golfsports und für Menschen, die die speziell von dieser Sportart ausgehende Ruhe und Entspannung lieben, hat die Toskana viele Überraschungen auf Lager. Es gibt ein Angebot an Golfanlagen, die höchsten sportlichen und touristischen Ansprüchen gerecht werden. Die Golfanlagen reichen von den exklusivsten Traditionsclubs mit historisch gewachsenen Strukturen bis hin zu “Neun-Loch-Plätzen für jedermann, die vielleicht einfacher ausgestattet und weniger elitär sind, aber ideal um die “ersten Bälle” zu schlagen. Seit fast einem Jahrhundert wird in Italien Golf gespielt, und der Sport hat in den letzten Jahren immer mehr an Popularität gewonnen.

Auch das Profil des typischen Golfspielers hat sich grundlegend gewandelt: Er wird nicht mehr durch den Manager mittleren Alters verkörpert, der noch auf dem Platz seinen Geschäften nachgeht, sich auf einen Aperitif im Clubhaus einfindet und an allen Galaveranstaltungen teilnimmt. Der Golfer von heute ist der junge Aufsteiger, der, die Schläger stets zur Hand, aus purem Vergnügen das Green erobert.Trotzdem tummeln sich unter den passionierten italienischen Golfspielern viele Prominente, welche die Ruhe, die Weite und den in Golferkreisen nach wie vor zu findenden Touch an “Privacy” schätzen. Um nur einige zu nennen: Diverse Mitglieder der Familien Agnelli (Fiat) und Benetton, eine endlose Reihe von einheimischen und internationalen Fußballspielern, Börsenmarkler, Politiker - sie alle genehmigen sich oft und gerne ein wenig Entspannung auf dem grünen Rasen. In den Golfclubs gilt eine ungeschriebene Regel: Man duzt sich durchwegs, auch wenn man die Person, mit der man spricht, gar nicht kennt, oder kein Mitglied des betreffenden Clubs ist.

In der Toskana finden Golfer Plätze, sowohl im Flachland entlang der Tyrrhenischen Küste, als auch inmitten der sanften Hügellandschaften. Die namhaftesten Golfplätze der Toskana findet man in Catelfalfi in der Nähe von Volterra und San Gimignano (18 Löcher), in Tirrenia (18 Löcher) am Tyrrhenischen Meer, nur 10 Minuten von Pisa entfernt und auf der Insel Elba (18 Löcher). In den Hügeln um Florenzliegen mehrere Plätze mit 9 bis 18 Löchern.

Die Reiseagentur Arianna and Friends bietet Golfern einen unvergesslichen Golfurlaub in der Toskana. Die Serviceleistungen reichen von Unterkünften in typisch toskanischen Weingütern bishin zum Transfer zu den Golplätzen und Vermietung von Golfausrüstungen.

Golf eröffnet eine ausgezeichnete Entspannungsmöglichkeit an der frischen Luft, inmitten der Natur, weit weg von Somg und Lärm. Bei einer 18-Loch-Runde summiert sich das reine Laufpensum auf etwa zehn Kilometer und ist somit auch eine hervorragende körperliche Betätigung.

Kontaktinformationen:
Arianna & Friends S.r.l.
Via Mazzini 71
56037 Peccioli - Pisa - Italien
Tel: (0039) 0587 672088
www.ariannaandfriends.com

Geschrieben 03.09.2008, Geändert 07.09.2008, 2231 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.