Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

La Notte Bianca in Rom

Von Doreen

In einer Nacht im September findet bereits die La Notte Bianca in Rom statt. Von 20 Uhr abends bis 8 Uhr morgens verwandelt sich die Innenstadt Roms in eine einzige Fußgängerzone. Museen, archäologische Stätten, Kinos, Theater, Geschäfte und Restaurants stehen in der weißen Nacht offen für alle Römer, Italiener und Touristen. Auch auf den Straßen und in den Parks sind die unterschiedlichsten Darbietungen zu sehen. Im letzten Jahr waren ca. 2 Millionen Menschen auf den Straßen und Plätzen in der Haupstadt von Italien unterwegs. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren die ganze Nacht.

Geschrieben 28.08.2006, Geändert 25.09.2007, 4938 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Gast vom 10.09.2006 22:20:41

Wahnsinn, hatten einen kleinen Trip in Rom, dan das.Wußte leider nicht was uns erwartet, war dafür angenehm überrascht was uns passiert ist.Fakt.: eine mega lässige Stadt. Danke..


Kommentar von Gast vom 10.09.2006 11:07:05

Schade, das habe ich leider verpasst. Dabei war ich dieses Jahr schon zwei Mal in Rom. :o(Weiss jemand ob es 'la Notte bianca' jedes Jahr gibt?Ciao, Sandra


Kommentar von Gast vom 03.09.2006 23:43:08

Oh, das sieht echt gut aus, vor allem auch das zu erwartende Wetter ;-). Ich muß meinen Freund dringend überreden, dann nach Rom zu fahren. Bisher haben wir erst locker Ende der Woche was geplant. Mal sehen. (Rom-Fan) Jana