Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kakovatos Informationen

Artikel Rubriken für Kakovatos

Allgemeines, Ausflüge, Sehenswertes

Artikel über Kakovatos

Neuen Artikel über Kakovatos schreiben


Kakovatos

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Allgemeines

Wohnen in Kakovatos  

Von maracan. In Kakovatos gibt es einige Privatunterkünfte, die günstig für den Urlaub gebucht werden können. Man kann sich z.B. bei netten Griechen einmieten, die für Gäste am Dorfrand oder direkt an der Platia Zimmer bereithalten. Wenn man nicht gerade zur griechischen Hoch-Urlaubszeit (Juli + August) dort... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Allgemeines

Taverne im Ort beim Brunnen  

Von petlech. Wir kamen mitte September nach Kakovatosder Ort war uns gleich Sympatisch der Strand super, fast Menschenleer wir fanden eine schöne preiswerte Unterkunft.Wir waren gleich von den urigen Tavernen begeistert,und gingen am Abend in die Taverne bei den Brunnen am Platz,dort kann man in die Küche noch... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Allgemeines

Immer wieder fantastisch  

Von patri-angel. Seit ich ca. 2 Jahre alt bin fahre ich immer wieder an diesen wunderschönen Ort. Es gibt wirklich keinen Ort an dem ich im Sommer lieber bin, als in Kakovatos! Wir wohnen immer in einem schönen Arpartment von Kiki und Menios, die wir mittlerweile schon sehr gut kennen. Am Abend kochen wir entweder... weiter lesen


Tibors Museum

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Sehenswertes

Ein Ungar in Griechenland  

Von maracan. Wieder einmal waren wir in Kakovatos und haben dort wie jedes Jahr unseren ungarischen Freund Tibor im Kafenion gegenüber der Psistaria von Kanellos getroffen.... weiter lesen


Am Strand von Kakovatos

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Allgemeines

Kakovatos - ein Dorf an dem man kleben bleibt  

Von maracan. Als wir 1986 zum ersten Mal nach Kakovatos fuhren, hatten wir uns den Ort aus einem Prospekt ausgesucht und waren sehr angetan von der Ruhe und Beschaulichkeit. Im daraufolgenden Urlaub tauchte dann ein kleines erzwungenes Umzugsproblem auf, das uns zu der Festlegung - nie wieder zu den "Kakovaken"... weiter lesen


In Kakovatos (Foto D.Welte)

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Allgemeines

Kakovatos - Immer noch idyllisch?  

Von der-ali. Wir waren im vergangenen Jahr (2004) wieder auf dem Peloponnes und haben natürlich auch Freunde in Kakovatos besucht. Da wir bereits seit vielen Jahren den Peloponnes regelmäßig besuchen, haben wir auch die Veränderungen von Kakovatos miterlebt.... weiter lesen


Sonnenuntergang am Demetertempel  in Lepreo

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Ausflüge

Tempelreste bei Lepreo  

Von gabriela. Wenn man von Kakovatos kommend einige Kilometer weiter südlich fährt, geht in der Höhe von Tholo links eine Abzweigung Richtung Lepreo weg. Hier ca. 8 km kurvenreiche Straße, bis man kurz vor der Ortschaft scharf links abbiegen muss. Eine Schotterstraße führt steil hinauf zu Tempelresten, der... weiter lesen


Strand von Kakovatos

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Allgemeines

Mut zur Langsamkeit  

Von gabriela. So könnte man unsere beiden Aufenthalte im Juli 1999 und 2000 in Kakovatos betiteln. Schon nach wenigen Tagen hatte uns die griechische Trägheit fest in ihren Händen und wir fröhnten ungeniert dem absolutem Nichtstun. Nur unterbrochen von Ausflügen nach Olympia, Pylos, Methoni, Koroni und die Mani.... weiter lesen


Menschenleerer Strand in Kakovatos

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Elis > Kakovatos > Allgemeines

Dörfliche Idylle   Kommentare 1

Von Susanne. Auf der Fahrt von Pyrgos nach Kyparissia und kurz nach dem Ort Zacharo nach rechts Richtung Strand abgebogen, erreicht man das kleine, sehr unsprüngliche Dorf Kakovatos, das noch ein intaktes griechisches Dorfleben mir wenig Tourismus vorzuweisen hat. Außer ein paar Tavernen, 2 Geschäften, 2 Kafenions,... weiter lesen

1