Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: fragen zum vatikan

Geschrieben am 12.11.2002 14:40:18

Von
meridionale
meridionale

539 x gelesen
0 Antworten

Hallo,

ich war erst im oktober in Rom bzw. im Vatikan.
Wir hatten eine Stadtführerin, die mit uns in die vatik. Museen gegangen ist. Die haben erst um 9 Uhr aufgemacht, aber die Schlange war schon fast hoffnungslos lang. Wir hatten Glück und sind noch mit hineingekommen. Wenn nämlich zuviele Menschen drin sind wird für kurze oder längere Zeit wieder geschlossen. Es gibt 2 Möglichkeiten zum Schlange stehen, die eine, mit Führer, die andere für Touristen ohne Führer. Man sagte uns, wenn wir nicht reinkämen könnten wir uns von neuem an der Schlange für normale Touristen anstellen. Was auch keine Garantie ist.
Wenn man drin ist, muß man alle Taschen zum Durchleuchten auf ein Förderband legen wie am Flughafen. Es wimmelt von Menschen. Man kommt dann automatisch in die Sixtinische Kapelle. Man kann hier nicht umfallen, die Kapelle ist voll von Menschen.
Es ist alles sehenswert, aber als wir endlich heraus waren konnte man wieder frei atmen.
In den Petersdom kann man einfach reingehen, kostet nix. Er ist so groß, daß die Menschen hier nicht so schlimm waren.
Vatikanische Münzen habe ich hier und in ganz Rom nicht zurückbekommen.

Buona giornata
meridionale

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
fragen zum vatikan ludwig 12.11.2002 10:44
Re: fragen zum vatikan meridionale 12.11.2002 14:40
Re: fragen zum vatikan blackman 14.11.2002 20:26
Re: fragen zum vatikan brinarie 17.02.2003 10:09

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben