Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Italienische Esskultur – eine Hochgenuss für alle Sinne

Geschrieben am 23.09.2014 10:28:35

Von
Puglia Private Tour
Puglia Private Tour

498 x gelesen
1 Antworten

Ich mag natürlich auch Antipasti und dann die Pastagerichte und natürlich auch frischen Salat und frisches Gemüse, aber was wäre die italienische Küche ohne die Dolci? Da würde mir doch etwas fehlen ohne Panettone, Cassata Siciliana, Tiramisu und Gelato.

Ganz toll finde ich immer die Sagre, Volksfeste, bei denen Gerichte der Saison an Verkaufsbuden in den Gassen und auf den Plätzen in Italiens Städtchen verkauft werden. Diese Sagre gibt es in ganz Italien. in Apulien finden beispielsweise jährlich die “Sagra del Fungo” , davon gibt es gleich mehrere mit Pilzgerichten, das Gassenfest Bacco nelle Gnostre in Noci (mit Wein und Maroni), Sagra delle Olive (Sannicandro), ein Auberginen-Fest und demnächst von 18.10.-25.10. die Sagra del Calzone in Acquaviva delle Fonti statt.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Italienische Esskultur – eine Hochgenuss für alle Sinne Thiror 15.06.2013 11:20
Re: Italienische Esskultur – eine Hochgenuss für alle Sinne evamaria75 10.07.2013 10:51
Re: Italienische Esskultur – eine Hochgenuss für alle Sinne MaraM 11.07.2013 14:58
Re: Italienische Esskultur – eine Hochgenuss für alle Sinne IST-Larsomato 10.06.2014 13:31
Re: Italienische Esskultur – eine Hochgenuss für alle Sinne Puglia Private Tour 23.09.2014 10:28

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben