Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Menschenmassen vatikanische Museen

Geschrieben am 17.01.2009 07:18:28

Von
Goritschnig Elfriede
Goritschnig Elfriede

1403 x gelesen
1 Antworten

Zu Reservierungen per e-mail für die vatikanischen Museen kann ich leider keine Auskunft geben.Wir haben jedoch vergangenes Jahr eine Toscanareise gemacht und die Eintrittskarten sowohl für die Uffizien in Florenz wie für den Torre Pendente in Pisa über das Internet gebucht und ich muß sagen es war jedesmal von Vorteil.Bei den Uffizien war die Menschenschlange die sich vor den kassen angestellt hat grandios und wir sind mit unseren reservierten Karten mit einer Wartezeit von ca.40 Minuten davongekommen.In Pisa war sogar die Uhrzeit vorgegeben und es hat minutiös geklappt.Womit ich zwar nicht ganz einverstanden bin sind die oft überhöhten Buchungsgebühren über das Internet.Bei den vatikanischen Museen ist es einfach wichtig sehr früh dazu sein-noch bevor die Touristenbusse anrollen.Und eines muß man sgaen seit dem Heiligen Jahr hat sich die Geschwindigkeit des Einlassens beschleunigt.Davor mußte man schon eine Menge Geduld mitbringen.Auch wenn man auf die Kuppel des Petresdomes will heißt es früh aufstehen sonst hat das keinen Sinn.Noch etwas -die Sicherheitsvorkehrungen sind imens verschärft worden.Keine unnötigen Dinge mitnehmen und im Petersdom keine kurzen Hosen für die Herren der Schöpfung.Dagegen dürfen Frauen ruhig bauchfrei gehen -das stört anscheinend niemanden.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Menschenmassen vatikanische Museen Doro1954 13.01.2009 17:20
Re: Menschenmassen vatikanische Museen Goritschnig Elfriede 17.01.2009 07:18
Re: Menschenmassen vatikanische Museen Doro1954 17.01.2009 16:46

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben