Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Epidaurus Informationen

Artikel Rubriken für Epidaurus

Allgemeines, Anreise, Sehenswertes

Artikel über Epidaurus

Neuen Artikel über Epidaurus schreiben


Das kleine Theater von Epidavros

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Argolis > Epidaurus > Sehenswertes

Das kleine Theater  

Von Jette NRW. Das wissen nicht alle, aber es gibt auch ein kleines Theater in Epidaurus. Es liegt in einem kleinen Ort, Paleo Ephidavros. Der Campingplatz Nikolaos 1 liegt direkt daneben.... weiter lesen


Theater mit Orchestra

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Argolis > Epidaurus > Sehenswertes

Theateraufführung  

Von Jette NRW. Es ist für uns immer ein Muss, eine Aufführung in Epidaurus anzuschauen. Es ist jedesmal ein absoluter Hochgenuss, auch wenn man die Sprache nicht versteht. Man bekommt schon mit, um was es geht. Die herrlichen Kostüme sowie die effektvollen Lichtspiele bleiben unvergesslich.... weiter lesen


Archaia Epidavros, das Dorf

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Argolis > Epidaurus > Allgemeines

Epidavros, mein Dorf   Kommentare 1

Von Karen. Meine Vorliebe für Griechenland entstand 1986, als ich erstmals das Theater von Epidavros besuchte. Es war Liebe auf den ersten Blick und seitdem bin ich in dem Dorf Archaia Epidavros geblieben, wo ich einen Teil des Jahres lebe und keine Vorstellung in dem antiken Theater von Epidavros verpasse.... weiter lesen


Ammoniten aus Epidaurus

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Argolis > Epidaurus > Sehenswertes

Naturkundemuseum von Epidaurus  

Von noname. Daß es in Epidaurus ein großartiges antikes Theater gibt, wissen die meisten. Daß es aber auch hochinteressante geologische Entdeckungen im Umkreis der antiken Stätte gab, wissen nur "Insider".... weiter lesen


Epidaurus Theater

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Argolis > Epidaurus > Anreise

Palea Epidaurus  

Von chandon. Der Ort Palea (altes) Epidaurus ist von Norden (Korinth) kommend auf einer breiten Straße problemlos anzufahren. Die Einfahrt in den Ort sollte man jedoch mit einem Womo oder Caravan meiden, es wird sehr eng!... weiter lesen


Epidauros: Amhitheater

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Argolis > Epidaurus > Allgemeines

Epidauros: Amphitheater  

Von morel. Epidauros ist natürlich besonders berühmt wegen des grossen Amphitheaters, das rund 300 v.Chr. gebaut worden ist. Es ist sehr gut erhalten - eigentlich besser als alle anderen griechischen Amphitheater.... weiter lesen

1