Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sehenswerter Ausblick und gutes Essen

Von made

Vom Capo Vaticano aus bekommt man eigentlich einen der schönsten Aussichten rund um Tropea geboten. Es lohnt sich, hier auch abends einmal hinzukommen und die (teilweise zu stark) beleuchtete Küste Kalabriens einfach mal so zu geniessen. Auf dem Capo hat man auch die Möglichkeiten, Produkte aus der Region einzukaufen, und, was sehr sehr selten ist, diese auch zuerst zu probieren.

Die Pizzeria direkt auf dem Capo Vaticano wird zwar von einige Reiseführern empfohlen, ich kann dies aber nicht bestätigen. Bessere Pizza bekommt man, wenn man das Capo wieder verlässt und die Küstenstrasse in Richtung Tropea fährt. Hier findet sich eine Pizzeria (sehr touristisch aussehend) jedoch mit sehr sehr gutem Service und auch sehr guter Pizza. Für Meeresfrüchte und Fisch ist La Taverna ein sehr guter Tip (hier essen auch Einheimische). In der Saison muss aber in beiden Lokalitäten reserviert werden.

Geschrieben 09.10.2003, Geändert 09.10.2003, 1620 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.